Mineralien und Schwangerschaft

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist in der Schwangerschaft besonders wichtig. Sowohl Sie wie auch Ihr Baby brauchen genügend Vitamine und Mineralien, um gesund zu bleiben. Dabei ist Ihnen sicherlich die Bedeutsamkeit der Folsäure (Vitamin B-Komplex) bekannt. Die Folsäure ist für Ihr heranwachsendes Kind unentbehrlich und es wird allen Schwangeren empfohlen, diese auch zusätzlich einzunehmen.

Aber nicht nur die Folsäure ist entscheidend. Trotz zusätzlicher Einnahme sollten Sie auf Ihre Ernährung achten. Denn alle Vitamine haben ihre Berechtigung und sollten in ausreichender Menge in Ihrem Körper vorhanden sein, um Ihnen und Ihrem Kind die beste Gesundheit zu gewährleisten. Auch Mineralien und Spurenelemente wie Jod, Eisen, Zink, Magnesium und Calcium sind wichtig.

Vielleicht wollen Sie nun aber nebst Folsäure und anderen Präparaten nicht noch mehr Vitamine schlucken? Mit einer bewussten Ernährung, körperlicher Unversehrtheit und eventueller ärztlicher Kontrolle sollte die ausreichende Versorgung eigentlich kein Problem darstellen. Beachten Sie dabei, dass viele Vitamine schon durch das Kochen verloren gehen.

Achten Sie weiter auch auf die Wahl Ihres Mineralwassers und trinken Sie Eptinger Mineralwasser, das Schweizer Mineralwasser mit den meisten Mineralien. Eptinger weist keine Rückstände von Uran und Nitrat auf und enthält 100% natürlichen Mineralien. Es weist ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Magnesium und Calcium auf. Zudem haben wir aus aktuellem Anlass unser Eptinger Mineralwasser auf Pestizid-Rückstände, insbesondere Chlorothalonil-Metaboliten, getestet. Dabei sind alle Werte negativ ausgefallen. Es wurden keine Rückstände gefunden, damit bestätigt sich, dass unsere Quelle in einer Tiefe von 417 Metern von Umwelteinflüssen geschützt ist.

Schwangerschaft.jpg

Text by Lorena Christ

Zurück
Zurück

Reinheit der Extraklasse: KEIN Chlorothalonil in Eptinger

Weiter
Weiter

Wiederverwendung und Reinigung von Mineralwasserflaschen