Warum Eptinger bei Sportlern beliebt ist

Jung, fit und sportlich – das Dogma vieler Menschen. Die einen setzen auf die Paleo-Diät, die anderen ernähren sich praktisch nur noch von Proteinshakes. Doch auf was kommt es nun wirklich an?

Das kann man wohl nicht so einfach in einem Satz beantworten. Jedoch ist klar, dass der Körper für eine maximale Leistung gesund und stark sein muss. Also brauchen wir Energielieferanten wie Glukose, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Proteine sind wertvoll und zu viel Fett sollte wiederum vermieden werden.

Aber nicht nur die Ernährung, sondern auch die Trinkmenge ist wichtig - so sagen es die Mediziner. Wenn man oft Sport treibt, sollte man die Trinkmenge um etwa einen halben Liter pro Tag erhöhen. Zudem gehen dem Körper durchs Schwitzen wichtige Mineralien verloren, darunter Kalium, Magnesium und Calcium. Daher sollte man auch darauf achten, genügend Mineralien durch die Nahrung aufzunehmen.

Unser Tipp: Mit Eptinger hast du nicht nur den optimalen Durstlöscher, sondern auch das richtige Mineralwasser. Denn es beinhaltet besonders viele Mineralien wie Kalzium, Magnesium und Kalium.

Text by Lorena Christ

Sportlerin Stretching.jpg
Zurück
Zurück

ZuSi wurde mit Eptinger getauft

Weiter
Weiter

Wir verzichten auf üppige Weihnachtskarten