Glasflaschen jetzt im Coop: Ein Pilotprojekt
Seit Ende Mai findet man in einigen Coop-Filialen im Raum Basel unsere schönen Eptinger Glasflaschen. Die BaZ Online berichtet.
Unsere Eptinger Glasflaschen waren bis anhin nur via Home-Lieferung sowie für die Gastronomie erhältlich. Nun startet ein Pilotprojekt für den Detailhandel. In verschiedenen Coop-Filialen im Raum Basel sind seit einem Monat also neben den üblichen PET-Flaschen auch unsere Glasflaschen in den Sorten rot und blau (mit und ohne Kohlensäure) zu sehen.
Der genaue Zeitrahmen des Versuchs ist noch offen. Um alle Saisonalitäten abbilden zu können, soll der Versuch etwa ein Jahr dauern, so Phillip Baumann, Purchasing Product Manager Erfrischungsgetränke Coop, zur BaZ.
“Glasflaschen haben verschiedene Vorteile: Sie verlieren
keine Kohlensäure und haben eine lange Haltbarkeit.”
Im Jahre 2018 kamen unsere Glasflaschen erstmals auf den Markt. Gleichzeitig wurde das Logo erneuert; die typischen Baselbieter Kirschblüten sind seitdem von den Eptingerflaschen nicht mehr wegzudenken. Glasflaschen haben verschiedene Vorteile. Sie verlieren keine Kohlensäure und verlängern die Haltbarkeit des Mineralwassers. Mit den Glasflaschen haben wir auch ein Statement zur Nachhaltigkeit gesetzt, denn die Flaschen kann man bis zu 40 Mal wiederverwenden.