Migros aus der Region: Eptinger Mineralwasser

Aus der Region, für die Region: Der Slogan der Migros ist sicher jedem bekannt. Auch das Eptinger Mineralwasser ist aus der Region, und Matthias und Damaris Buchenhorner waren mit der Migros im Gespräch (direkt zum Video: nach unten scrollen). 

Die Quelle des Eptinger Mineralwassers wurde im Jahre 1994 erschlossen. Mit Geologen hat man eine Testbohrung gemacht - bereits die erste Bohrung war erfolgreich. Heute wird das Mineralwasser durch eine Tiefenbohrung von 417 Metern an die Oberfläche geholt. Der grosse Vorteil der Tiefenbohrung ist die besondere Reinheit des Mineralwassers. Durch die Tiefe der Quelle ist das Eptinger Mineralwasser besonders gut vor Umwelteinflüssen geschützt und enthält keine Pestizide oder Nitrat.

Unser Mineralwasser enthält nur das, was drin sein soll: Besonders viele Mineralien wie Calcium und Magnesium.” 

- Damaris Buchenhorner

Während 20 bis 25 Jahren ist das Wasser unterwegs und strömt durch das Juragebirge bis zur Quelle in Eptingen. Auf seinem langen Weg reinigt sich das Wasser auf natürliche Weise und reichert sich mit Mineralien aus dem Juragestein an. Dabei weist unser Wasser besonders viel Calcium und Magnesium auf und ist das Schweizer Mineralwasser mit den meisten Mineralien. In unserem Mineralwasser ist also nur das enthalten, was drin sein soll: Besonders viele natürliche Mineralien.

Mehr Informationen über den Weg des Eptinger Mineralwassers geben dir Damaris und Matthias Buchenhorner im Video. Zudem erfährst du, was Qualitätsleiter und Wasser-Sommelier Matthias Wissler zur besonderen Note des Eptinger Mineralwassers sagt und wie sich Wasser überhaupt einteilen lässt. 

Zurück
Zurück

Magnesium hilft bei Bluthochdruck

Weiter
Weiter

Wanderwege - Quer durchs Baselland