Eptinger

View Original

Funktion der Mineralien im Wasser

Im Mineralwasser – vor allem im Eptinger Mineralwasser – sind viele Mineralien enthalten, soviel ist klar. In diesem Artikel erklären wir dir, für wen welche Mineralien besonders wichtig sind und worauf du beim Kauf von Mineralwasser achten solltest.

Wasser mit viel Calcium ist für:

Alle, die Milchprodukte meiden. Wer Milch nicht verträgt oder vegan lebt, kann mit sehr calciumreichem Mineralwasser einen Grossteil des Calciumbedarfs decken. Eptinger hat besonders beeindruckende Werte: Mit einem Liter deckst du mehr als die Hälfte deines Calcium-Tagesbedarfs - ganz ohne Milch und Kalorien!

Wasser mit viel Magnesium ist für:

Körperlich aktive Menschen und Ausdauersportler:innen. Bei Ausdauersport und körperlicher Anstrengung verliert man durch das Schwitzen vor allem Natrium und Magnesium. Eptinger ist das Schweizer Mineralwasser mit dem höchsten Magnesiumgehalt.

Wasser mit wenig Natrium ist für:

Personen mit Bluthochdruck, Nierenerkrankungen sowie schwangere Personen. Das Eptinger Mineralwasser ist natriumarm und enthält nur 3.2 mg/l Natrium. Es ist also bestens geeignet für eine natriumarme Ernährung.

Wasser mit Hydrogencarbonat ist für:

Alle, die unter Sodbrennen leiden. Wer oft einen gereizten Magen hat, sollte auf Wasser mit Hydrogencarbonat setzen. Hydrogencarbonat ist ein Säurepuffer und regelt den Säure-Basen-Haushalt im Körper. Der Anteil an Hydrogencarbonat im Eptinger Mineralwasser ist mit 280 mg/l moderat.

Wasser mit viel Sulfat ist für:

Die Verdauungsförderung. Sulfathaltiges Wasser wie das Eptinger Mineralwasser ist gut für all diejenigen, die unter einem trägen Darm oder häufiger Obstipation (Verstopfung) leiden. Das Sulfat hat nämlich eine verdauungsfördernde Wirkung.

Schlussendlich nehmen alle Mineralien eine bestimmte Funktion in unserem Körper wahr. Das Schweizer Mineralwasser mit den meisten Mineralien ist übrigens das Eptinger Mineralwasser. Beim Griff zum Eptinger kannst du also fast nichts falsch machen!

Quelle: https://www.test.de/Natuerliches-Mineralwasser-im-Test-4258945-5049315/